Bauer & Dr. Einmahl

Ingenieurgesellschaft für Automatisierung und Datentechnik

Apps (ANDROID)/Produkte

Unsere Produktpalette

Wir sind seit Jahren mit innovativen Ideen auf dem Markt vertreten, besonders auf dem medizinischen Sektor.
In den letzten Jahren konnten wir mit unseren APPs für unterschiedliche Lebensbereiche punkten.

TRANS 4 MAPS

TRANS 4 MAPS

Für unsere APP-Ausformungen konnten wir ein eigenes Werkzeug TRANS4MAPS® entwickeln.
Dieses Werkzeug versetzt uns in die Lage, jede Art von APP mit beliebiger Komplexität auf schnelle und unkomplizierte Weise zu erzeugen.

SeniorenApp

Persönlicher Assistent

Unsere Familienkonstellation und die Verpflichtung, die wir sowohl für die Angestellten unserer Firma als auch für unsere Angehörigen haben, hat uns vor einigen Jahren auf eine weiterführende Fährte geleitet. Wir haben in einem ersten Schritt eine Assistenz für die ältere Generation entwickelt, die auf Android Smartphones und Tabletts läuft.
Anregungen von Angehörigen, Betroffenen und Testpersonen waren für uns wichtige Entwicklungsargumente und sorgten immer wieder für Verbesserungen in Handhabung und Qualität.

PartnerApp

+PartnerApp

Eine wichtige Ergänzung für alle unsere APPs unterschiedlicher Ausprägung, ist die +PartnerApp. Die PartnerApp verbindet sich mit unseren anderen APPs und bietet dadurch eine weitreichende Unterstützung.


AsthmaApp

Asthma Assistent

Gemeinsam mit einem Asthma-Arzt konnten wir eine Asthma-APP entwickeln, die die Compliance der Patienten wirksam verbessert.
Diese APP sorgt für Regelmäßigkeit bei diversen Aktivitäten des Patienten und notiert vertrauenswürdig alle Peakflow-werte und sonstigen Eingaben.

MigräneApp

Migräne Assistent

Für Migräne-Patienten wurden hochoffiziell längst Standards herausgearbeitet, die täglich Notizen über Schmerzverhalten und besonderer Lebensumstände des Patienten festhalten. Diese individuellen Daten über längere Zeiträume hinweg gesammelt, dienen dem Patienten zum Verstehen seiner Krankheit, letztendlich kann er für sich daraus Schlüsse ziehen. Außerdem wird der Patient zur Regelmäßigkeit und Gleichmaß für Bewegung und Entspannung hingeführt. All das leistet unsere APP für Migränepatienten.

ParkinsonApp

Parkinson Assistent

Parkinson-Patienten haben, um möglichst lange körperlich fit zu bleiben, täglich eine Fülle an Aufgaben und Übungen zu erledigen. Dabei hilft ihnen eine Parkinson-APP auf ideale Weise und unterstützt sie dabei, ihren Tagesablauf günstig zu organisieren und nichts zu vergessen.

schneller MIP

MIP-Algorithmus

Der MIP-Algorithmus (maximum intensity projection) ist eine gängige Methode in der Tomographie (Angiographie), um beispielsweise Gefäße auf Anomalien hin zu untersuchen. Da das Verfahren sehr zeitintensiv sein kann haben wir einen schnellen MIP-Algorithmus entwickelt.

DVS

Datenverwaltungssystem DVS

DVS steht für das Datenverwaltungssystem. Die Organisation von DVS erfolgt nach dem sogenannten optimierten Vielwegbaum (B-Baum). Die Effektivität des Systems bezieht sich auf die Datendichte in den Dateien und die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Daten.